Montagstour nach Mörlenbach am 9.8.2021

Die 5. Montagstour 2021: Genusstour nach Mörlenbach und Lorsch
Die Montagstour führte diesmal unser bewährter Tourenleiter Rudolf Heger.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es von Bensheim aus über Heppenheim durch mannshohe Maisfelder nach Weinheim, wo wir ins lauschige Weschnitztal einbogen.
Mit meist mäßigen Steigungen führte unser Weg durch Birkenau, bekannt für seine Sonnenuhren, nach Mörlenbach zum ersten Ziel der Genusstour: dem Asiarestaurant Hang's Garten, wo wir ausgiebig dem Buffet zusprachen.
Die alla-hopp!-Anlage in der Nachbarschaft passierten wir, ohne wenigstens ein paar der gesammelten Kalorien abzutrainieren, da uns noch ein zweites Ziel erwartete, die Brauereigaststätte Drayß in Lorsch. Dort findet zur Zeit der Lorscher Sommerpark statt, eine Gelegenheit, bei einem frisch gebrauten Bier oder einem Stück Torte die Seele baumeln zu lassen. Voller interessanter Eindrücke kehrten wir schließlich an die Bergstraße zurück.
Vielen Dank, Rudi, für diese schicke Tour!

Bilder und Text Martin Mergel


Bild__Hier gibt es ein paar Bilder zur Tour (Autor: M. Mergel, Passwort siehe Mitgliederbrief vom 18.05.2021)

Bild__Anzeige der Strecke

Bild__Download der Strecke (GPX-Format)

75-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln