Tagestour "Speyer – immer eine Reise wert" am 25.07.2021

Im Gegensatz zu den Vorjahren hat Matthias Gehrmann, der Organisator und Tourenleiter, die Tour diesmal in Gegenrichtung geplant. Die Strecke führte uns auf landschaftliche schönen, befestigten Wirtschafts- und Radwegen über Heddesheim, Viernheim, Schwetzingen nach Speyer. Dort konnte individuell der Dom besichtigt werden, oder bei einem Stadtspaziergang auch andere Sehenswürdigkeiten besucht werden. Nach dem Mittagessen fuhr die Gruppe durch eine wunderschöne Auen-Landschaft am Rhein entlang nach Mannheim. Die Strecke musste öfter mal wegen des kürzlichen Hochwassers spontan modifiziert werden, was Matthias souverän meisterte. Vom Bahnhof Mannheim ging es dann mit dem Zug wieder zurück nach Hause.
Es war eine schöne Tour, die auch trotz der Länge für "Bio-Biker" gut absolviert werden konnte. Vielen Dank an Matthias für die Planung und Durchführung dieser interessanten Tour.
Text M. Zahn



Bild__Hier gibt es ein paar Bilder zur Tour (Autor: M. Zahn, Passwort siehe Mitgliederbrief vom 18.05.2021)

Bild__Anzeige der Strecke

Bild__Download der Strecke (GPX-Format)

79-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln