Mängelliste Bensheim/Zwingenberg

Radverkehrs-Mängelliste Bensheim/Zwingenberg
Joachim Hönes, 22.06.2021

Wenn man täglich zur Arbeit oder auch in der Freizeit mit dem Rad fährt, dann fällt einem so Manches auf. Beispielsweise in Zwingenberg ein "Radweg" von sage und schreibe 1,00 m Breite neben einem ebenfalls schmalen Fußweg. Hoffentlich passen die Fußgänger am Zebrastreifen auf die Radfahrer auf, selbst wenn sie nur rasch queren und auf den Netto-Parkplatz wollen.
Viele weitere Beispiele haben Klaus und ich zusammengetragen und eine Tabelle aufgestellt (siehe pdf-Anhang). Die wäre vielleicht kürzer, wenn wir eingetragen hätten, wo wir uns als Radfahrer wohlfühlen. Aber um Änderungen zu erreichen, müssen wir auf die Defizite hinweisen. In Zwingenberg haben wir dazu einen Runden Tisch (danke, Wim!) und in Bensheim suchen wir Kontakt mit dem neuen Verkehrsdezernenten, Herrn Oyan.
Sicher gibt es weitere Mängel. Meldet die doch an Klaus oder mich. Die Tabelle wird dann entsprechend erweitert.

Allzeit gute Fahrt

Joachim

166-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln