1. Montagstour 2021: Fahrt mit dem Pedelec in die Altstadt von Oppenheim

In dieser Woche sind auch unsere beliebten Montagstouren wiederbelebt worden. Da Sigi Pöhlmann, der diese Tourenserie vor Corona immer mit viel Einsatz organisiert hatte, noch nicht wieder richtig fit ist, hat Friedhelm Höcker diesmal die Führung übernommen. Die Veranstaltung war zwar als Pedelec-Tour ausgeschrieben, aber aufgrund des relativ einfachen Höhenprofils, hatten sich auch einige „Bio-Biker“ für die Tour angemeldet.
Zuerst ging es von Bensheim aus über Schwanheim zur Fähre nach Gernsheim. Auf der Pfälzer Seite fuhren wir dann am Eicher See vorbei am Rhein entlang bis die Katharinenkirche von Oppenheim in Sicht kam. Nach dem einzigen steilen Anstieg zur Altstadt hinauf, sind wir dann im „Weinhöfchen“ zur Mittagsrast eingekehrt. Nach dieser ausgiebigen Pause ging es weiter über Dienheim nach Guntersblum. Hier war noch der Besuch der Eisdiele eingeplant.
Mit der Fähre ging es dann wieder zurück nach Hessen. Die Rückfahrt führte uns über Groß Rohrheim durch den Jägersburger Wald, an Einhausen vorbei in Richtung Lorsch. Bei dem Vereinsgelände der „Klosterspatzen“ saßen wir zum Abschluss noch eine Weile nett beieinander.
Es war eine sehr schöne Tour und wir bedanken uns bei Friedhelm für die gute Organisation und die Durchführung der Tour.
Text M. Zahn



Bild__Hier gibt es ein paar Bilder zur Tour (Autor: M. Zahn, Passwort siehe Mitgliederbrief vom 18.05.2021)

Bild__Anzeige der Strecke

Bild__Download der Strecke (GPX-Format)

110-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln