Willkommen auf unserer neuen Homepage

Seit mehr als 10 Jahren war die bisherige Homepage das Aushängeschild des ADFC Bergstraße im Internet. Das Design ist somit schon etwas in die Jahre gekommen und auch die Nutzergewohnheiten haben sich geändert. 50% aller Zugriffe auf unsere Homepage erfolgen von mobilen Geräten aus, wofür die bisherige Darstellung nicht optimal war. Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen, die Homepage völlig neu zu gestalten.
Nach einiger Recherche haben wir uns entschlossen, als Basis für die neue Homepage das Web-Framework von Martin Kolb vom ADFC Seligenstadt zu verwenden. Das hat für uns eine Reihe von Vorteilen:

  • Das Design basiert auf der Vorgabe das ADFC Bundesverbandes. Damit ist ein hoher Wiederkennungswert verbunden und die Seite wird gleich als zum ADFC gehörig identifiziert

  • Die Seite kann arbeitsteilig von mehreren Redakteuren, auch ohne Programmierkenntnisse, mit Inhalten versorgt werden, ohne dass Gefahr besteht, dass das aktuelle Layout Schaden nimmt

  • Die Darstellung der Seiten wurde für mobile Endgeräte optimiert

  • Das Tourenportal des Landesverbandes Hessen wurde integriert, so dass die nächsten Touren und Veranstaltungen automatisch hier angezeigt werden (Startseite unten)

Um die Persönlichkeitsrechte unserer Mitglieder besser zu schützen, sind die beliebten Bildergalerien jetzt nicht mehr für jedermann auf der Homepage aufrufbar. Diese sind jetzt passwortgeschützt. Das Passwort ist euch mit dem letzten Mitgliederbrief zugeschickt worden. Wer in der Bildersammlung stöbert, wird feststellen, dass jetzt auch sämtliche Jahresend-Videos von 2009-2019 aufrufbar sind.
Ich bitte noch alle Mitglieder und Radfreunde uns auf Fehler und Probleme hinzuweisen. Auch Vorschläge für Artikel oder Links auf interessante Seiten werden gern entgegengenommen.
Viel Spaß mit der neuen Homepage.

Bild
Manfred Zahn
Webmaster ADFC Bergstraße

131-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln