Wanderung Reichenbach-Lindenfels

Auf der ersten Wanderung im neuen Jahr führten uns Margret und Klaus von Reichenbach über das Felsenmeer nach Winterkasten und Lindenfels

Wanderung Reichenbach-Lindenfels
Wanderung Reichenbach-Lindenfels

Die Organisation und Durchführung der erste Wanderung im neuen Jahr hatten diesmal Margret und Klaus übernommen. Als routinierte Nutzer des ÖPNV wurde diese Wanderung nicht wie üblich als Rundtour geplant. Stattdessen starteten wir gemeinsam mit dem Bus von Bensheim aus nach Reichenbach. Nach kurzem Warmlaufen durch den Ort ging es anschließend stramm aufwärts entlang des Felsenmeers fast bis auf den Felsberg. Am oberen Ende des Felsenmeers sind wir dann in Richtung Bedenkirchen abgebogen. Nach dem Aufstieg zur Neunkircher Höhe ging es abwärts nach Winterkasten zur verdienten Mittagspause. Nachdem sich alle gestärkt hatten, waren die paar Kilometer bis nach Lindenfels dann kein Problem mehr. In Lindenfels sind wir dann noch einmal zu Kaffee und Kuchen eingekehrt, um dann anschließend mit dem Bus wieder zurück nach Bensheim zu fahren. Die Tour war von Margret und Klaus perfekt vorbereitet und durchgeführt worden. Vielen Dank an die beiden für den schönen Tag.

weitere Bilder
(Fotograf: Rudolf Heger, Manfred Zahn)

31-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln