MTB Tour durch den südlichen Odenwald (Überwald) am 27.08.2022

Das ist ja wie im Urlaub, so rief eine Teilnehmerin aus, als die Gruppe auf der Höhe am Kalten Herrgott angekommen war. Einige Kilometer bergauf hatte man schon überwunden um zwischen Ritschweier und Kunzenbach über den Höhenweg Oberflockenbach von oben zu sehen. Mit 1000 Höhenmeter war es eine Tour, die auch von den Elektrofahrern einiges an Anstrengung forderte. Der einzige bio-biker kam dennoch recht gut mit. Er kam übrigens aus Mannheim, die anderen Teilnehmer waren von der Bergstraße und aus Weinheim. In Wald-Michelbach wurde in einem italienischen Restaurant die Mittagspause eingelegt. Über Buchklingen fuhr die Gruppe zur Ruine Windeck. Das Abschlussfoto wurde beim Grüffolo gemacht.
Bevor die Gruppe auseinander ging, aßen sie zusammen ein Eis zur Erfrischung und reflektierten diesen Tag. Einstimmiges Ergebnis: super Tour, tolle Gemeinschaft und ein einmaliges Naturerlebnis.
Text: Matthias Gehrmann

Bild__Hier gibt es ein paar Bilder zur Tour (Autor: M. Gehrmann

106-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln