Neckartour von Mosbach nach Bensheim am 07.08.2022

Ein Urlaubstag am Neckar
Die Gruppe des ADFC Bergstraße, die sich aufmachte, um mit dem Zug nach Mosbach zu fahren, musste erst einige Schwierigkeiten mit der Bundesbahn hinnehmen.
Letztlich konnte sie die Schwierigkeiten überwinden und in Neckarelz aussteigen, um eine ausgesprochen schöne Fahrradtour den Neckar entlang, zu beginnen.
Unter der Burg Zwingenberg am Naturfreundehaus gab es die erste Kaffeepause für die Radler. Der Weg am Neckar wurde gesäumt von Burgen und Fachwerkhäusern, von Schleusen, aber auch von Paddlern und anderen Radlern, die ihre Freizeit am Neckar verbrachten. Allein diese Fahrt bis Neckarsteinach war ein gutes und schönes Erlebnis. In Neckarsteinach ging es hoch durch das Steinbachtal bis nach Unterabsteinach. Die Rückfahrt nach Bensheim, mit einer 8 km langen Bergabfahrt nach Weinheim, war nur noch ein Ausrollen. Ein schöner Tag und der Wunsch vieler Teilnehmer das zu wiederholen, in angenehmer Gemeinschaft Natur zu erleben.
Text: Matthias Gehrmann

Bild__Hier gibt es ein paar Bilder zur Tour (Autoren: M. Gehrmann, M. Zahn

Bild__Anzeige der Strecke

Bild__Download der Strecke (GPX-Format)

101-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln