Die zweite Wanderung der Saison 2019/2020 führte uns ins Leiningerland.

Für die zweite Wanderung in der aktuellen Saison hatte unser Wanderleiter Rudi Heger eine Runde im Leiningerland, in der Pfalz vorbereitet. 27 Wanderfreunde sind Rudis Einladung gefolgt. Wir starteten in Neuleiningen, immer noch in der Hoffnung, dass sich der Nebel bald verzieht und wir die Aussichten genießen können. Nach dem ersten Anstieg auf den Kleinen Donnersberg bei der Ortschaft Nackterhof, ging es wieder bergab nach Hettenleidenheim. Kurz danach kamen wir zu dem Highlight der Tour, zur "Erlebnislandschaft Erdekaut". Dies ist eine wunderschöne, idyllische Bergbaufolgelandschaft mit vielen geschützten Tier- und Pflanzenarten. Unser Wanderführer hat uns vor Ort auch mit interessanten Informationen zur Geologie und Geschichte dieses Gebietes versorgt. Anschließend kehrten wir in Seltenbach im Landgasthof „Zur Seltenbach“ zur Mittagspause ein. Danach ging es leicht bergauf über Tiefenthal zurück zum Ausgangspunkt. Es war wieder eine sehr schöne Tour, die Rudi für uns zusammengestellt hatte. Vielen Dank von allen Teilnehmern und wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung.

Bilder
(Fotograf: Rudolf Heger, Manfred Zahn)

Anzeigen Strecke auf AllTrails

Anzeigen der Strecke mit GPX Viewer von Bernhard Gaul

36-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln