Flughafentour durch Wald und Flur - ruhig und klimaneutral zum lärmenden Klimakiller

Für den Sonntag (26.06.2022) hatten Margret und Klaus eine Tour zum Frankfurter Flughafen vorbereitet. Die Rückfahrt war zuerst mit dem Zug geplant. Aufgrund der angespannten Situation in den Zügen, vor allem auch wegen der überbelegten Fahrradabteile, wurde kurzerhand auf die Bahnfahrt verzichtet und für die Heimfahrt ebenfalls das Rad eingeplant.
Um 9.30 Uhr sind wir von Bensheim gestartet und über Alsbach-Hänlein Richtung Riedstadt gefahren. Rudi und Josef wollten noch später dazu stoßen. Am Treffpunkt hatten wir sie allerdings nur kurz gesehen. Aufgrund eines (hoffentlich lohnendes) Fotomotivs hatten sie den Anschluss verloren und waren dann erst mal einige Stunden verschwunden. Dank modernster Satellitennavigation konnten sie uns aber noch vor der Mittagsrast wieder einfangen. Unterwegs musste noch eine Zwangspause eingelegt werden, weil einem Reifen die Puste ausging und dieser ausgewechselt werden wollte.
Die Tour ging weiter über schöne Forst- und Wirtschaftswege zu dem wunderschönen Biergarten „Müllerstube“ im „Jagdschloss Mönchbruch“. Hier konnten wir uns ausführlich stärken und den Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleichen. Einige Flugzeug-Fans machten sich während der Mittagspause noch auf den Weg, zur Startbahn West, um die „Klimakiller“ aus der Nähe im Bild festzuhalten.
Nach der Pause ging es auf ähnlich schönen Wegen über Griesheim und Pfungstadt wieder Richtung Heimat. Die meisten ließen es sich nicht nehmen, im Seeheimer Biergarten noch zur Abschlussrast einzukehren. Wieder zurück in Bensheim waren wir erstaunt, dass 96 km auf dem Tacho standen. Das Wetter war herrlich, die Tour war sehr abwechslungsreich und einfach zu fahren, sodass die Strecke auch ohne elektrische Unterstützung problemlos zu bewältigen war. Diese lustige Truppe hatte genug Reserven, um auch die letzten Kilometer noch ausgiebig lachen und plauschen zu können.
Vielen Dank an unsere beiden Tourenleiter, die diesen Tag so perfekt geplant hatten.

Text: Friedhelm Höcker

Bild__Hier gibt es ein paar Bilder zur Tour (Autor: M. Zahn

Bild__Anzeige der Strecke

Bild__Download der Strecke (GPX-Format)

142-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln