Montags-Radler-Tour nach Oppenheim

Montags-Radler mit Tour nach Oppenheim und Rheinterrassen-Radweg

Montagsradler Oppenheim 2022 (3)
Montagsradler Oppenheim 2022 (3)

Was wird das für eine Tour, wenn für diesen Tag (25.04.22) heftiger Regen vorhergesagt ist?
Bei zunächst mehr Sonne als Wolken fanden sich 10 unentwegte Radler zur Montags-Tour am Bahnhof Bensheim ein. Es geht nach Oppenheim und über die Rhein-Terrassen zurück.
Die Truppe war schnell und genossen doch die Fahrt. Das Mittagessen wurde zwar am Marktplatz Oppenheim beim „falschen Italiener“ eingenommen, hat aber trotzdem geschmeckt. Und dann ging es los, der Anstieg zum Rhein-Terrassen-Radweg. Gut, das Mittagessen zum Kraft-Tanken hatten wir ja. Das Wetter war immer noch toll, die Aussicht grandios und die Radler-Stimmung prächtig. Immer ein Auf und Ab, ca 15 km bei tollem Wetter, grandioser Aussicht und prächtiger Radler-Stimmung.
Bei Alsheim verließen wir den Rheinterrassen-Radweg um dann in Gimbsheim die wohlverdiente „Eisschlecker-Pause“ einzulegen.
Ein besonderes Erlebnis war dann auch die Fahrt auf der L 3112 nach Gernsheim Richtung Autobahn. Sie war als Baustelle gesperrt, aber frisch asphaltiert. Zu sechst nebeneinander auf einer Landesstraße, das war was Besonderes.
Kurz vor Bensheim erwischte uns dann doch der heftige Regen, aber da waren wir auch schon fast zu Hause. Diese wunderschöne mittelschwere Radler-Tour wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Text und Bilder Friedhelm Höcker

Bild__Anzeige der Strecke

Bild__Download der Strecke (GPX-Format)

Bildergalerie

Montagsradler Oppenheim 2022 (2)

Montagsradler Oppenheim 2022 (2)

Copyright: Manfred Zahn
Montagsradler Oppenheim 2022 (1)

Montagsradler Oppenheim 2022 (1)

Copyright: Manfred Zahn

75-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln