Saisoneröffnung: Mit den Montagsradlern nach Darmstadt am 28.03.2022
10 Jahre Montagsradler

Endlich! Mit der ersten Montagstour in diesem Jahr hat Sigi Pöhlmann die Fahrradsaison 2022 eröffnet. Seit nunmehr 10 Jahren sorgt Sigi dafür, dass an jedem 2. Montag eine Tour geplant und durchgeführt wird. So ließ er es sich auch nicht nehmen, die erste Tour, am letzten sonnigen Tag im März, selbst durchzuführen.
Gibt es ein schöneres Argument für die Verkehrswende, als mit 25 gut gelaunte Radfahrer, bei strahlendem Sonnenschein durch Feld und Wald zu radeln, Vogelstimmen zu lauschen und frisches Quellwasser zu genießen? Der Verzicht auf das Auto muss keine Einschränkung sein, sondern bietet auch Gelegenheit zu neuen gemeinschaftlichen Erlebnissen.
Die erste Pause wurde bereits am Erlensee eingelegt. Hier erwartete die Radler ein Sektfrühstück mit Käse-Spießchen aus Anlass von Ursulas Geburtstag, dieses wurde noch ergänzt um leckere Häppchen, die Inge beisteuerte.
Danach ging es weiter Richtung Darmstadt. Im Restaurant „Bölle“ war die Mittagsrast geplant. Nach der ausgiebigen Stärkung fuhren wir wieder Richtung Süden. Auch auf der Rückfahrt gab es noch einmal etwas zu feiern. Ein „Willi“ machte die Runde, um das 10-jährige Jubiläum der Montagsradler zu würdigen.
Zu guter Letzt wurde im „Seeheimer Waldgarten“ gehalten, um in gemütlicher Runde, uns über die Erlebnisse dieses gelungenen Tages auszutauschen..
Anschließend fuhren wir über Bickenbach zurück nach Bensheim.
Es war ein perfekter Tag bei einem super Wetter, mit vielen netten Leuten. Wir bedanken uns bei Sigi und hoffen, dass er uns auch die nächsten 10 Jahre solche schönen Touren organisiert.

Text: Manfred Zahn

Bild__Hier gibt es ein paar Bilder zur Tour (Autoren: U. Martin, M. Mergel, M. Zahn, Passwort siehe Mitgliederbrief vom 18.05.2021, oder bei M. Zahn erfragen)

Bild__Anzeige der Strecke

Bild__Download der Strecke (GPX-Format)

217-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln