Montagsradler Saisonabschluss - Tour nach Guntersblum am 11.10.2021

Am 11.10.2021 hat es sich Sigi Pöhlmann, als "Erfinder der Montagstour", nicht nehmen lassen, die Abschlusstour selbst zu führen. Wir starteten in Bensheim und radelten über Langwaden nach Gernsheim. Leider waren wir etwas zu langsam, sodass wir die Fähre nur noch beim Ablegen beobachten konnten. Die Wartezeit bis zur nächsten Abfahrt war aber recht kurzweilig, da wir uns die Zeit damit vertrieben, die Geburtstage von Sylvia und Margret mit einem Gläschen Sekt nachzufeiern. Nach der Überfahrt ging es auf der anderen Rheinseite dann über Eich, Mettenheim und Alsheim nach Guntersblum. Hier auf einem Weingut war die Mittagsrast geplant. Da es kurz vor Guntersblum anfing zu nieseln und es schon sehr ungemütlich wurde, waren wir froh, dass wir nicht in die bereitstehenden Zelte mussten, sondern stattdessen vom Winzer in ein rustikales und angenehm warmes Kellergewölbe eingeladen wurden. Hier konnten wir uns ausgiebig stärken und danach weiter am Rhein entlang radeln bis zur Anlegestelle, um wieder nach Gernsheim überzusetzen. Von dort ging es über Fehlheim und Schwanheim zurück nach Bensheim.
Es war ein schöner Abschluss für alle Montagsradler. Wir wünschen Sigi alles Gute und Gesundheit und hoffen, dass er uns auch im nächsten Jahr wieder einige Touren anbietet.
Vielen Dank Sigi!

Text: Manfred Zahn

Bild__Hier gibt es ein paar Bilder zur Tour (Autor: M. Zahn, Passwort siehe Mitgliederbrief vom 18.05.2021, oder bei M. Zahn erfragen)

Bild__Anzeige der Strecke

Bild__Download der Strecke (GPX-Format)

32-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln