Erste Wanderung der Saison: Von Gadernheim über Schannenbach nach Bensheim

Nachdem die letzte Wandersaison fast vollständig Corona zum Opfer gefallen war, gehen wir nun mit neuem Mut die aktuelle Wanderzeit an. Mit dem ersten Termin am 24.10.2021 hat unser "Hauptwanderleiter" Rudi Heger bereits einen Volltreffer gelandet. Schöner hätte das Wetter für unsere Auftaktwanderung wirklich nicht sein können. Petrus ist bestimmt ADFC-Mitglied! Der gute Ruf von Rudis Wanderungen hat sich auch über die Grenzen des Kreises Bergstraße hinaus verbreitet, sodass es nicht wundert, dass auch Gäste aus Darmstadt und Groß-Gerau zum Start erschienen sind.
Von Bensheim aus fuhren wir mit dem Bus nach Gadernheim zum Ausgangspunkt der Wanderung. Von dort wanderten wir bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Ausblicken an Kolmbach und Breitenwiesen vorbei nach Schannenbach. Uns ist ja Rudis Leidenschaft für Mineralien bekannt, deshalb hat es uns auch nicht gewundert, dass er uns anhielt, auf einem Lagerplatz besonders schöne Fuchsit(Chromglimmer)-Bruchstücke zu bewundern.
In Schannenbach, im "Gasthaus zum Odenwald" konnten wir uns danach ausgiebig stärken und uns vom ersten Teil der Wanderung erholen. Nach der Mittagspause ging es weiter über Knoden zum Schöneberger Kreuz. Unterwegs konnten wir noch drollige Lamas auf der Weide beobachten. Als die Sonne schon langsam am Untergehen war, erreichten wir unser Ziel Bensheim. Hier kehrten einige Wanderer noch zur Abschlussrast ein, um den schönen Tag dort gemeinsam ausklingen zu lassen.
Vielen Dank an unseren Wanderleiter für die schöne Tour und die perfekte Organisation.

Bitte folgende Termine für die weiteren Wanderungen vormerken:
19.12.2021
16.01.2022
20.02.2022
20.03.2022
Nähere Beschreibungen und Informationen zu den Treffpunkten können ca. 3 Wochen vorher auf der Homepage eingesehen werden: https://www.adfc-tour.de/touren.php?tage=180&mandant_id=13
Text: M. Zahn

Bild__Hier gibt es ein paar Bilder zur Tour (Autoren: M. Cointot, M. Mergel, M. Zahn, Passwort siehe Mitgliederbrief vom 18.05.2021, oder bei M. Zahn erfragen)

Bild__Anzeige der Strecke

Bild__Download der Strecke (GPX-Format)

52-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln