Panoramatour nach Ladenburg (10.10.2021)

Für den 10.10.2021 hat unser Vorsitzende und Tourenleiter Friedhelm zu einem Klassiker eingeladen. Geplant war die Panoramatour über die Alte Bergstraße nach Ladenburg. Trotz der Ankündigung, dass die Fahrer sich auf eine Geschwindigkeit um die 20 km/h einstellen sollen und auch einige anspruchsvolle Hügel zu bewältigen sind, hat das die Bio-Biker nicht davon abhalten können, teilzunehmen. Die Muskelradler waren dieses Mal sogar in der Überzahl.
Wir starteten bei recht frischen Temperaturen in Bensheim, sind dann über Heppenheim, Laudenbach und Weinheim gefahren. Immer begleitet durch die Aussicht auf unseren schönen, herbstlich gefärbten Odenwald. Zwischendurch hat uns Sylvia, anlässlich ihres Geburtstags, noch mit einem Gläschen Sekt beschenkt. Weiter ging es durch die Weinberge nach Lützelsachsen, wo wir die ersten Berge erklimmen mussten. Danach waren alle gut durchgewärmt. Die weiteren Etappenziele waren Leutershausen und Dossenheim. In der schönen Gaststätte "Zum Anker", am Neckar zwischen Dossenheim und Ladenburg, sind wir dann zu einer ausgiebigen Mittagsrast eingekehrt. Nach der Stärkung sind wir tapfer an allen Konditoreien und Cafés in Ladenburg vorbeigeradelt, um dann über Hüttenfeld nach Lorsch zu fahren. Dort hat sich dann der harte Kern am Markt noch zu einem Abschlusstrunk zusammen gesetzt.
Es war eine sehr schöne Tour, begleitet von strahlendem Sonnenschein und netten Mitradlern.
Vielen Dank an Friedhelm für die Planung und Durchführung der Tour.
Text: M. Zahn

Bild__Hier gibt es ein paar Bilder zur Tour (Autor: M. Zahn, Passwort siehe Mitgliederbrief vom 18.05.2021, oder bei M. Zahn erfragen)

Bild__Anzeige der Strecke

Bild__Download der Strecke (GPX-Format)

47-mal angesehen


Sparkasse Bensheim
Sparkasse Starkenburg
Brand Optik
Olek Radsport
Orion Bausysteme
Rat und Tat
Stadtradeln