Freizeit Neckarsteinach 2011 Weinheim 2011
Am Samstag, dem 28. April 2012 Mountainbike-Kurs für Einsteiger Diesen Kurs führt unser 2. Vorsitzender Michael Martin. Wie schon im letzten Jahr werden hier Interessierten die Geheimnisse des Mountainbikens näher gebracht. Dauer der Veranstaltung ca. 4 Stunden. Anmeldung erforderlich! Helmpflicht!!! Treffpunkt: Parkplatz am Schönberger Sportplatz, 10.00 Uhr Anmeldung und weiter Einzelheiten: ba-radwochen@bergstraesser-anzeiger.de Am Mittwoch, dem 25. April 2012  Feierabendtour, nicht spontan, nein-geplant! Es wird eine Art Sternfahrt sein, zu der sich Gruppen aus Bensheim und Heppenheim zusammen mit den Lorschern treffen. Abfahrt in Bensheim: 18.00 Uhr Taxistand/Ostseite am Bahnhof Abfahrt in Heppenheim: 18.00 Uhr am Bahnhof/Ostseite Abfahrt in Lorsch: 18.30 Uhr Lorsch/Bahnhof zusammen mit den Gruppen aus Bensheim und Heppenheim Leiter der Tour ist Matthias Gehrmann. Am Sonntag, dem 22. April 2012 findet zum Auftakt der BA-Radwochen die "Metzendorf-Tour"  statt. Nähere Informationen auf www.morgenweb.de oder im Tourenprogramm. Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung per Mail unter ba-radwochen@bergstraesser- anzeiger.de erforderlich.

"Von Marktplatz zu Marktplatz"

Im Rahmen der BA-Radwochen findet am Samstag dem 5. Mai 2012 unter der Leitung von Thomas Bierbaum und Petra Degenhardt das nächste Highlight statt. Eine Radtour von Marktplatz zu Marktplatz (Zwingenberg, Heppenheim, Bensheim) mit ortskundigen Experten, die Erläuterungen zur Historie der Plätze und der geschichtlichen Bedeutung der Bauwerke geben. Start: 13:00 Uhr Marktplatz Zwingenberg. Nähere Informationen BA 24.4.2012

5. Wanderung der Wintersaison 2011/2012 (05.02.2012)

Fürth - Lindenfels - Winterkasten und zurück (16 km) Trotz der klirrenden Kälte und zweistelligen Minusgraden, haben sich doch wieder 24 Rad- und Wanderfreunde zu unserer monatlichen Wanderung eingefunden. Bei herrlichem Sonnenschein sind wir in Fürth zu unserer Runde gestartet. Unser Zwischenziel, die Burg Lindenfels vor Augen, sind wir zuerst den Kunstweg entlang gelaufen mit interessanten Skulpturen von 10 verschieden Künstlern. Hinter Lindenfels ging es stramm bergauf bis zu einer verdienten Glühweinpause an einer schönen Hütte mit noch schönerer Aussicht auf Lindenfels. Von dort vorbei am Bismarckturm zur Mittagsrast nach Winterkasten. Auf der Rücktour haben wir dann noch der Burg Lindenfels einen Besuch abgestattet. Es war wieder mal ein schöner Sonntag: Eine tolle Wanderroute, ein super Wetter und dazu noch viele nette Leute. Es hat alles gepasst. Danke Rudi. Alle Bilder dieser Wanderung / alle Wanderungen 2011/2012 (Karten, Strecken,Höhenprofile und Bilder)
Bensheim - Schannenbach - Knoden - Reichenbach (18 km) Es hat sich inzwischen bis weit über die Vereinsgrenzen hinaus herumgesprochen, dass der ADFC in der Wintersaison attraktive Wanderungen durchführt. Auch an diesem Sonntag waren viele Wanderfreunde, darunter viele Gäste, zum vereinbarten Treffpunkt gekommen. 35 Teilnehmer machten sich auf den Weg von Bensheim nach Schannenbach, wo die verdiente Mittagspause eingeplant war. Nach dem Essen ging es über Knoden nach Reichenbach. Der Weg wurde von mehreren Mineralien-"Fundstellen" gewürzt, die Rudolph bei einer Vortour bereits vorbereitet hatte und besonders schöne Stücke dort hinterlegte. Schon beim Start ist Rudolphs schwerer Rucksack aufgefallen. Im Laufe der Tour wurde das Geheimnis gelüftet. Neben mehreren besonders schönen Steinen - Verzeihung: Mineralien -, beinhaltete der Rucksack noch diverse Präsente, die bei perfekter Kulisse, am ND-Hohenstein, an die aktivsten Wanderer überreicht wurden. Es war ein wunderschöner Abschluss einer perfekten Wandersaison. Wir bedanken uns bei Rudolph und hoffen, viele der Gäste auch bei unseren kommenden Radtouren begrüßen zu dürfen. Alle Bilder dieser Wanderung / alle Wanderungen 2011/2012 (Karten, Strecken, Höhenprofile und Bilder)
Hohenstein 2012 Lindenfels 2012 Fürth-Kunstweg 2012